Mehr Liebe für Facebook!

Happy Valentine’s Day!

Ich will ja unbedingt programmieren können. Warum? Weil ich 1000 Ideen habe, die man umsetzen müsste. Eine davon ist mir gestern gekommen und die will ich für den morgigen Tag der Liebe sozusagen der Menschheit schenken. Vielleicht nimmt sich ja jemand der Sache an.

Pärchen (c) Virginiaz

Man müsste Facebook mit mehr Liebe füllen wie? Indem man es mit Hilfe einer App ein wenig mehr zum Verkuppeln nutzt. Ich weiß schon: Viele dieser Anwendungen nerven, aber die nicht.

Das Problem:
Wie schon mehrmals beschrieben, hasse ich Singlebörsen und Dating-Plattformen. Hauptsächlich finden sich dort Männer, die die wenigen Frauen darin mit mehr oder weniger serienmäßigen Liebes-Bekundungen paarungsfreudig machen wollen. Als Frau darin wird man (a) bombardiert und (b) weiß man ja gar nicht, wer der Kerl ist. Es könnte ja auch ein Psycho sein.
Das alles führt doch zu nichts.

Die Lösung:
Eine Website, wo jeder der ist, der er ist. Facebook eben. Und wie wäre es, wenn man drüber noch ein paar Empfehlungen stülpt. Was sagen die Freundinnen und Freunde über einen? Bin ich ein netter Mensch?

Die App:
Die Grundidee ist, dass man sein „zweites Profil“ nicht zur Gänze selbst macht, sondern das seinen Freunden überlässt. Die sollen gute und vielleicht auch schlechte Eigenschaften notieren, Punkte/Sterne vergeben und potenziellen „Dating-Gegnern“ Empfehlungen mitgeben.
Eine Art Single-Review (könnte auch der Titel der App sein). Rundherum vielleicht noch ein paar Flirthilfen (Gruscheln lässt grüßen) und fertig wär’s.

Ich weiß, Facebook hat etwas gegen Dating-Apps – aber es muss ja nicht so offensichtlich sein 🙂

Was haltet ihr von der Idee? Wie könnten Facebook & Co. beim Kuppeln helfen?

3 Kommentare
  1. Tigraine
    Tigraine sagte:

    Wäre eventuell interessant als Coding4Fun projekt.
    Für dich als Einführung in die Programmierung und für andere als Facebook Platform intro?

    Ich werd mal sehen was sich über die FB Plattform so alles an Infos findet.

  2. Julian
    Julian sagte:

    Eine so ähnliche Facebook-App gibt’s in der Tat schon: Compare People.
    Da kannst du deine Freunde gegeneinander antreten lassen. Immer im Duell: Mit dieser Person hat man mehr Spaß, diese Person würde ich lieber zum Essen einladen, etc.
    Ich hab selbst nie „Leute verglichen“ – ich finds blöd, aber du bekommst die Ergebnisse mitgeteilt und kannst dein Ranking sehen. Und weil du auch die Rankings der anderen siehst, weißt du, mit wem du zusammen passt bzw. wer in deinem Freundeskreis „erwünscht“ ist, und wer weniger. Ich vermute, dass diese Facebook-Applikation bei US-Collegestudenten stark zum Einsatz kommt, weil dort ja eine Beziehung immer auch „Image“ in der Peer-Group bedeutet.

Kommentare sind deaktiviert.