BarCamp Klagenfurt 2009

Schon zum dritten Mal wird es im Februar in Klagenfurt ein BarCamp geben.

Noch haben wir kein endgültiges Logo

Das erste Meeting der Organisatoren (Ed, Daniel, Horst, Martin, Werner und noch viele andere, die dazu kommen werden) ging am Freitag über die Bühne. Logo haben wir zwar noch keines, dafür aber einen Termin. Und einen Wiki und einen Twitter-Account und eine Facebook-Gruppe

Kurzfakten:

  • Wann? Samstag, 7. und Sonntag, 8. Februar 2009 (mit Vorprogramm am Freitag, 6. Februar)
  • Wo? Klagenfurt. Entweder an der Alpen Adria Universität oder in der Innenstadt. Das wird sich erst zeigen.
  • Deine ToDo: Termin reservieren, darüber bloggen und darüber nachdenken, wie du zum BarCamp Klagenfurt 2009 beitragen kannst.
  • Wer kann kommen? Jeder, der sich für das Generalthema Web interessiert. Einzige Hürde: Man muss sich auf einem Wiki registrieren.

Ein großes Versprechen:
Wir wissen, dass Klagenfurt nicht sehr zentral liegt und dass nicht jeder so viel Zeit hat, ein ganzes Wochenende zu opfern. Aber: Wir werden alles tun, um dieses BarCamp zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wenn wir Kärntner etwas können – dann ist es, perfekte Gastgeber zu sein 🙂

Was ist ein BarCamp?
Nach dieses Video vom ersten BarCamp in Wien sollte eigentlich alles klar sein …

Wie du uns helfen kannst:

  • Wir suchen noch Leute, die uns helfen, alle Videos aufzuzeichnen und danach online zu stellen.
  • Am BarCamp muss niemand für Wlan, Catering etc. bezahlen. Daher brauchen wir aber Sponsoren. Details dazu folgen noch.
  • Wir wollen allen Teilnehmern ein lernreiches Wochenende bieten. Überleg dir doch, was du dazu beitragen kannst? Auf welchem Gebiet bist du Experte? Welches Wissen könntest du weiter geben, das auch andere interessiert?
12 Kommentare
  1. Georg
    Georg sagte:

    @Stefan. Super! Ed und ich haben jeder einen Festplatten-Camcorder – aber fürs Transcodieren und Online-Stellen brauchen wir dich!

  2. stefan2904
    stefan2904 sagte:

    ja kein problem. 😉 mich ärgert sowieso dass ich am freitag net dabei war…
    müsst mir halt wer die software „borgen“.. 2-kern pc oder 2-kern apfelbuch is vorhanden. ein 4kerner steht hier auch iwo noch rum…

  3. Robert Lender
    Robert Lender sagte:

    Das BarCamp Klagenfurt 2007 war mein erstes Barcamp und war mir Motivation auch an weiteren teilzunehmen. Anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich als kleiner Blogger ohne viel Kenntnisse überhaupt etwas beitragen kann. Aber dann habe ich mich einfach getraut und über meine Anwendererfahrung mit meiner Blog Engine (nicht WP) gesprochen – es wurde eine nette Session mit interessieren TeilnehmerInnen.

    Daher freue ich mich auf auf der BCKU 2009. Ein Thema für eine Session finde ich bis dahin sicher. Aber an Themen mangelt es bei BarCamps ja meisten überhaupt nicht – im Gegenteil 🙂

    Ich wünsche euch eine gute Vorbereitung, überlege was ich noch beiragen kann, und freue mich auf das BarCamp Klagenfurt im Februar 2009.

Kommentare sind deaktiviert.