Pressestunde endlich herzeig- & hinhörbar

Ich bin neben dem Bloggen mittlerweile auch fleißig am Podcasten. Gestern ging die sechste Episode der Pressestunde.net online. Einmal die Woche grüble ich mit Gerald Reischl, ein Kollege von Kurier und ORF, über die Tech-Geschehnisse der letzten Tage.

Dieses Mal begannen wir damit, uns Gäste einzuladen. Deren Meinungen und Analysen sollen die Episoden künftig bereichern. Dass das eine gute Idee war, beweist Martin Bredl von der Telekom Austria.

Habt ihr Ideen, wen wir unbedingt einmal dabei haben müssen?

Auch die Qualität ist schon viel besser als am Anfang. Gerald hat seine Tonprobleme im Griff, wir reden schon ein wenig schöneres Deutsch, das man hoffentlich auch versteht. Bei der Tontechnik habe ich schon viel dazu gelernt, lerne aber immer noch eine Menge und habe undendlich viele Fragen (Kompression? Was ist das?).

5 Kommentare
  1. Takarina
    Takarina sagte:

    Hallo Georg

    Die Qualität ist um einiges besser!!!! Man merkt auch, dass sich was dahingehend tut. Inhaltlich ist es stets interessant gerade für mich die auch immer up to date sein möchte.

    Hier ist sehr gut erklärt was ein Dynamikkompressor ist.. http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)

    Wenn ich Interviews mache MUSS ich immer alles durch den Kompressor jagen. Ich mache das mit Audacity und bin meist sehr zufrieden. Leider ist es mit einem Mehraufwand verbunden und benötigt zusätzliche Zeit die ich jedoch gerne investiere da es mir der Hörer dankt!

    Sonnige Grüße aus Tirol
    Takarina

Kommentare sind deaktiviert.