Podcast und Windows Seven-(Blog)

album144Das mit dem Audio-Bearbeiten ist so eine Sache, aber mittlerweile hab ich’s ein wenig heraußen. Auch hätt‘ ich mir nie gedacht, dass ich die Kontinuität für einen wöchentlichen Podcast mitbringen könnte. Auf jeden Fall: Die dritte Episode von Pressestunde.net ist online.

Gerald Reischl (Kurier und ORF) und ich reden einmal pro Woche, was sich in der IT-Welt so tut. Und wir werden dabei besser, perfekt wird’s aber wohl nie werden und unsere Herkunft (Ösi-Dialekt) werden wir wohl nicht ablegen können.

Ein Thema dieses Mal war auch Windows Seven. Rund um den ersten Milestone (gute Analysen bei Mary J. Foley und Paul Thurrott) gab’s jedoch ein kleines Skandälchen: Google und Yahoo finden den Shipping Seven Blog. Live-Search aber nicht. Ein Zufall?

Den Redmondern dürfte – wird zumindest in der Blogosphäre gemunkelt – nicht gefallen, dass da ein offensichtlicher Insider etwas ausplaudert. Wenn zu früh sehr breit über einen Vista-Nachfolger diskutiert wird, schadet das dem Geschäft.

Ob Zufall oder kleinerer Index – den Blog gibt’s bereits seit 17. November 2007 und er tauchte erst auf, als darüber diskutiert wurde, ob Microsoft Suchergebnisse verfälscht. Sonntag vormittag tauchte er noch nicht auf, jetzt schon.

Weitere Themen sind die guten Finanzergebnisse von Tech-Firmen – allen voran Microsoft und Apple, Social Media, der DLD und so weiter.

Hört einfach rein oder abonniert’s in iTunes. Enjoy

PS: Am Ende gibt’s auch Outtakes!

3 Kommentare
  1. Eol
    Eol sagte:

    Die Outtakes waren unterhaltsam. Gibts eigentlich eine Werbung für das Buch ?
    Kann man sich das ähnlich wie David Vise’s „Google Story“ vorstellen ?

Kommentare sind deaktiviert.