Bill's Abgang

In der Nacht auf Heute um 3:30 Uhr (Ortszeit in Europa) hatte Bill Gates seinen letzten großen Auftritt. Er hielt die Pre-Keynote zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

Wer will, kann sich den Stream noch anschauen: 100k | 300k | 750k | Transcript. Eine Keynote von Gates sollte man gesehen haben, warum nicht gleich die letzte.

Inhaltlich – das kann man auch bei Gerald nachlesen – war ein Deseaster und weit hinter den Erwartungen. Es gab nichts wirklich aufregend Neues. So ganz ohne sensationellen Product-Launch ist es irgendwie ein unwürdiger Abgang einer der größten Persönlichkeiten der Wirtschaftsgeschichte.

Ab Sommer wird er sich nur noch der Bill und Melinda Gates Stiftung widmen. Es bleibt ihm aber auch nichts anderes übrig. Wie dieses Video zeigt, hat der Arme zuletzt viele Absagen bekommen.

Irgendwie muss man ihm ja doch einen gewissen Sinn für Humor zugestehen. Eine bessere Qualität bekommt man, wenn man am Stream (Urls oben) auf 11:00 Minuten vorgeht.
Erinnert mich irgendwie an den letzten Tag eines anderen Bill.

Update: Thomas hat mich grad aufmerksam gemacht, dass das Gates-Video bei MSN vom Netz genommen wurde. Hab eine neue Version bei YouTube gefunden.

Irgendwie typisch: Kaum gibt es einen Beweis, dass Bill Gates nicht zum Lachen in den Keller gehen muss, schon wird das Video vom Netz genommen. Klar, gibt’s ein Copyright drauf. Nur so erreicht man eines: Microsoft arbeitet scheinbar konsequent an Gates‘ Image als Langweiler. Wie auch immer – Enjoy!

Update2: Scheinbar hat es Microsoft selbst auf On10 veröffentlicht

6 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.