iTunes austricksen

latest_downloaditunes_20070905Amerikaner haben’s immer ein wenig besser – zumindest wenn es um digitale Unterhaltung geht. Bei iTunes können sie nicht nur Podcasts herunter laden und Songs kaufen. Seit Anfang 2007 werden dort auch T-Serien und Spielfilme gegen einen geringen Obulus zum Download angeboten. Und glaubt man den Gerüchten, so wird iTunes in Kürze auch zur Online-Videothek.

Europäer werden ausgebremst, nur wer eine US-Kreditkarte hat, wird dazu vorgelassen. Aber es gibt einen Workaround. Ob der allerdings legal ist, weiß ich nicht – legaler als der illegale Download ist’s auf jeden Fall.

Dazu braucht man allerdings iTunes-Gutscheine (Gift Certificates), die man beim nächsten US-Aufenthalt oder auch über Ebay kaufen kann. Hier die Anleitung dazu:

  1. iTunes-Store ganz unten auf die USA umstellen:
    itunes3
  2. Oben rechts auf „Redeem“ klicken, um den Gutschein einzulösen.
    itunes2
  3. Einen neuen Account einrichten.
  4. Eine Adresse mit dem Wohnsitz in den USA eingeben.
  5. Bei Kreditkarte „None“ wählen.
  6. Fertig!

So kommt man nicht nur in den Genuss von viel mehr Content, den man kaufen kann, sondern erhält auch Freebies, die US-Bürgern vorenthalten sind.

itunes1

Und nicht zuletzt spart das angesichts des aktuellen Dollar-Kurses eine Menge Geld: 0,99 US-Cent sind nämlich nur 69 Euro-Cent.

Wenn sich bei Apple jemand an diesem Posting stößt, so braucht man nur darüber nachdenken, wann der Store endlich auch in Europa erweitert wird.

Via Funkstille und MacManiacs.

10 Kommentare
  1. apflbutzn
    apflbutzn sagte:

    So hab ichs damals als es den österreichischen Store noch nicht gab über Deutschland gemacht. Hab mir immer Gutscheine schicken lassen. Für Geizkrägen ist allerdings ärgerlich, das immer ein paar Cent überbleiben und somit verloren gehen… 😉

    Ach den Holger/MacManiacs gibt es auch noch, völlig aus den Augen verloren…

  2. Jörg
    Jörg sagte:

    Vielen Dank für den Tipp. Mir geht diese Vertriebspolitik auch ziemlich auf den Nerv … Denke aber eher dass da die Konzerne der Filmindustrie dahinter stecken und weniger Apple selbst. Die würden sich doch nicht selbst solche Auflagen ausdenken, oder? Wär das nicht mal Thema für eine Reportage?

  3. gast
    gast sagte:

    funkt das auch wenn man im offiziellen webshop einen gutschein kauft?

    als adresse empfehle ich:

    1600 Pennsylvania Avenue NW
    Washington, DC 20500

  4. Georg Holzer
    Georg Holzer sagte:

    George Bush wird ohnehin schon einiges an Post bekommen

    Das mit dem deutschen Shop funktioniert nicht, weil man hier nur De-Gutscheine bekommt. Du brauchst US-Gutscheine, ausgestellt in butterweichen US-Dollars.

    @ Ebay: Vermutlich nicht der beste Weg, aber es lasst sich auch viel aus Bewertungen rauslesen. Am Besten ist noch immer ein Besuch in einem echten Apple Store in den USA.

Kommentare sind deaktiviert.