BarCamp Senza Confini 2008

Was ich an BarCamps spannend finde? Interessante Dinge und Meinungen kennen zu lernen, die sich über meinem eigenen Horizont befinden – über den Tellerrand zu blicken.

Bis jetzt waren BarCamps meist auf ihren eigenen Kulturkreis konzentriert. Zwischen Österreich und Deutschland gibt’s zwar einen regen Austausch, aber ich will auch einmal darüber hinaus blicken.

Mit dem nächsten BarCamp in Klagenfurt wollen wir genau das! Introducing: BarCamp SenzaConfini:

Senza Confini ist italienisch und heißt soviel wie „keine Grenzen“. Brež Meja ist slowenisch und bedeutet dasselbe. Die Region hier ist die einzige in Europa, wo sich der germanische, slawische und romanische Kulturkreis treffen.

barcamp-map

Was liegt daher näher, als genau hier über den Tellerrand zu blicken?

  • Was gibt’s an Web 2.0 in Italien?
  • Was interessiert Geeks aus Slowenien oder Kroatien?
  • Woran bastelt man in Österreich und Deutschland?

Wann? 2. und 3. Februar 2008
Wo? Alpen Adria-Universität Klagenfurt

Gespannt auf den grenzenlosen Austausch? Dann schau am Wiki vorbei, melde dich bei der Facebook-Gruppe an oder schick uns ein E-Mail.

Schon beim letzten Mal wollten wir diesen Weg einschlagen, doch war die Zeit zu knapp und die Kontakte zu spärlich. Zeit haben wir nun genug, nur an Kontakten in den Süden mangelt es uns immer noch. Wer hilft hier mit?

Neben Ed und Dani gibt’s diesmal gleich eine ganze Reihe von Leuten, die mitarbeiten werden. Auch wenn wir nie den Anspruch haben, die besten zu sein – so wollen wir doch freundlichsten Gastgeber werden. Beim ersten Mal hat das schon recht gut geklappt.

Mehr bald hier und auf einem Blog in deiner Nähe!

4 Kommentare
  1. Andreas Reisenbauer
    Andreas Reisenbauer sagte:

    Hey toll, dass ihr euch über die Grenzen wagt. Ich lade auch zu den XING-Treffen in Klagenfurt immer konsequent Vertreter aus Slowenien ein – mit Erfolg und ohne Berührungsängste.

  2. morbìn
    morbìn sagte:

    hello,

    i am one of the organisers of the MittelCamp, an event based in Triest, Italy on the 21 December:
    http://barcamp.org/Mittelcamp

    We would love if we could join forces with you for our camp and for yours… participation in Triest is obbviously welcome and we are working in these moments with many people interested on the topics and talks.

    keep in touch!

    enrico

Kommentare sind deaktiviert.