Microsoft kauft Facebook

… oder zumindest einen Teil davon. Damit dürfte Mark Zuckerberg wohl den besten Zeitpunkt erwischt haben. Angeblich sollen zehn Milliarden Dollar für einen Teil davon fließen. Für bis zu fünf Prozent will Microsoft 300 bis 500 Millionen Dollar ausgeben. Das würde bedeuten, Facebook wäre zehn Milliarden Dollar schwer.

Quelle: WSJ

Spannend finde ich auch: Robert Scoble’s treffende Analyse, warum Microsoft stets hinten nach ist.

3 Kommentare
  1. Sebastian
    Sebastian sagte:

    Also den Gerüchten nach sollen für den Teil nicht 10 Milliarden, sondern „nur“ ca. 500 Millionen fließen, bei einer Valuierung von 10 Milliarden Dollar.

    Das Geld soll übrigens für Übernahmen verwendet werden – ich hoffe, sie nehmen sich nicht StudiVZ…

    Futurezone hat’s richtig, es lässt sich aber sicher audh bei TechCrunch oder so finden:
    http://futurezone.orf.at/business/stories/224123/

Kommentare sind deaktiviert.