iPod oder iPhone

Ich bin mir sicher, dass der iPod touch ein Hit ist. Allerdings vermisse ich etwas schwerlich: die Festplatte, um große Datenmengen wie eine komplette Musikbibliothek, viele Video- und Audio-Podcasts zu fassen. Wlan zum Surfen unterwegs ist sicher praktisch, aber wäre es nicht toll gewesen, auch Bluetooth für die Handy-Anbindung rein zu geben?

iPod touch

Zwei Mankos, die mich unsicher machen. Die Frage, die sich mir aufdrängt: iPod oder iPhone? Ich meine: zweimal Apple füttern oder nicht? 299/399 Euro für 8/16 Gigabyte sind nicht gerade wenig.

9 Kommentare
  1. Sebastian
    Sebastian sagte:

    Die Festplatte ist mir kein Problem – ich find’s eigentlich langfristig gut, dass Apple die Flash-Speicher-Industrie so stark unterstützt. 😉

    Zu iPod Touch vs. iPhone:

    Das kommt im Prinzip darauf an, wer das iPhone verkaufen darf, und wie viel die monatlichen Kosten im Vergleich zu normalen Handy-Gebühren sind.
    Ich werfe lieber Apple einmal 299 Euro in den Rachen, als 399 plus monatlich einer hohen Grundgebühr und vielleicht sogar noch Gesprächsgebühren, etc.

    Nur … VERDAMMT, ich brauch zur Zeit keinen iPod :'(

  2. Christian
    Christian sagte:

    Vom Gerätepreis her würde ich eher zum iPhone tendieren. Der Hacken wird sicher der absehbar kostspielige vertragliche Knebel zum Mobilfunkanbieter Apple’s Wahl sein…

  3. stefan2904
    stefan2904 sagte:

    Wo hat man den Touch eigentlich, wenn man Musik hört? Meinen alten Nano (1g) konnte ich mir ja per Umhänge-Band um den Hals hängen, aber der Touch wird dafür wohl zu schwer/groß/breit/sperrig sein, oder? Und einstecken? Besteht da nicht die Gefahr dass er Bricht etc.? Ok, man hat beim iPhone gesehen was es aushält, aber der Touch wirkt doch irgendwie filigran… Sonst muss ich mir halt eine Gürteltasche kaufen…

Kommentare sind deaktiviert.