Kauft jetzt keinen iPod!

Einmal pro Woche schreibe ich meinen Chefs ein langes Mail mit Themenvorschlägen. Schon zum dritten Mal findet sich darin der Hinweis, dass neue iPods unmittelbar vor der Türe stehen müssten. Der letzte Apple iPod mit Video (fünfte bzw. fünfeinhalbte Generation) wurde schon Anfang Oktober 2005 vorgestellt. Zwei Jahre ist das nun her – so lange hat sich Apple noch nie Zeit für einen neuen Player gelassen.

Vielleicht kommt ja schon auf der IFA etwas daher. Für diesen Donnerstag, 30. August, hat Apple jedenfalls zu einem Press-Briefing eingeladen. Thema sollen die neuen iMacs der MacMini und iLife sein. Das alleine wird es wohl nicht sein, schließlich sind die schon ein paar Wochen alt und es gibt sie schon zu kaufen. Sicher scheint für mich, dass sie dort auch offiziell bekannt geben, welcher Mobilfunkbetreiber in welchem Land das iPhone in Europa bekommt. Das ist ein offenes Geheimnis, unklar ist bis jetzt noch, wann das iPhone in kleinere Märkte wie Österreich oder die Schweiz kommt.

Selbst wenn zur IFA kein neuer iPod kommt – es wird nicht mehr lange dauern, schließlich steht das Weihnachtsgeschäft unmittelbar vor der Türe. Und noch ein Indiz gibt es: Wie immer vor Apple-Premieren gibt es Leute, die zu viel Zeit haben und sich vor den Photoshop setzen. Hier der jüngste Entwurf:

new-ipod-nano-mock.jpg

7 Kommentare
  1. Jochen
    Jochen sagte:

    Was ist denn mit:

    „Für diesen Donnerstag, 30. August, hat Apple jedenfalls zu einem Press-Briefing eingeladen“

    Jochen

Kommentare sind deaktiviert.