Die Prinzessin und der Nymphensittich
Wie fühlt man sich als Frau in einer Singlebörse? In der Zeit bin ich dazu auf eine nette Geschichte gestoßen. „Fräulei Ripley“ kommt darin zum Schluss, dass die auch für Frauen nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind 🙂
Ein Update zu meinen Erfahrungen: Ich bekomme mittlerweile ständig Post von weiblichen Mitgliedern. Zumindest habe ich die bekommen, solange ich noch Premium-Mitglied war. Da waren nette Nachrichten von heiratslustigen Mädels aus Asien, Russland und sogar Australien dabei. Den Inhalt dieser Mails erspare ich euch.
Gerade als ich Screenshots davon machen wollte, bin ich noch einmal in eine dieser Börsen gegangen und auf eine komische Sache drauf gekommen. Microsoft-Partner Match.com unterschlägt meine E-Mails. Ich habe zwar zwei neue Nachrichten bekommen, kann die jedoch nur öffnen, wenn ich wieder Premium-Mitglied werde.
Ein Klick auf meine neuen Mails verrät mir, dass ich das nur darf, wenn ich die Kreditkarte erneut zücke.
Ich weiß schon, dass diese Firmen Geld verdienen wollen und das auch tun. Doch verstößt eine solche Vorgehensweie nicht gegen das Postgesetz? Ist das nicht Nötigung von Konsumenten?
Wie auch immer: Man sieht mich heute ab 19:00 Uhr beim Ackern!
😉 Georg, das ist nicht anders als Xing. Nur wer dort zahlt, kann Nachrichten lesen.
Nicht ganz: Auf Xing kann ich als nicht Premium-Mitglied meine Nachrichten lesen, die ich bekommen habe. Ich kann nur keine verschicken. Auch so ein Ding, über das ich mich aufregen könnte.
aber auf nachrichten antworten kann man. dafür nicht vernünftig suchen… :/
Du mit deinen Microsoft-nahen Firmen… immer wieder ein Wahnsinn, wo du die ausgrabst – und jedesmal gibts eine Enttäuschung *haha*