Mann sucht Frau …

herz.jpg… aber bitte nicht auf Singlebörsen!

Nachdem ich mich unlängst endlich wieder entliebt (das Gegenteil von verliebt) habe, fand ich es am Samstag an der Zeit, mir einmal so manche Singlebörse näher anzusehen. Hab mir viel Zeit genommen, um jeweils ein möglichst treffendes und originelles Profil auszufüllen, nette, aber der Realität entsprechende Fotos reinzustellen. Einmal hab ich sogar die Kreditkarte gezückt – welche Geldverschwendung!

Dann hab ich mich elektronisch auf die Pirsch gemacht und passende Single-Frauen gesucht. Das Ergebnis: Frau müsste man sein. Rund 70 bis 80 Prozent aller Teilnehmer (geschätzt) bei derartigen Webservices scheinen Männer zu sein. Egal, ob man auf Parship, Websingles, Mach oder Love.at vorbeischaut – viel zu viele Männer und kaum Frauen. Diese Sites müssten eigentlich einen Aufnahmestopp machen.

Weibliche Singles müssen sich auf diesen Websites vor E-Post und elektrischen Anmachen kaum noch retten können. Bei diesem elektronischen Stalken will ich nun doch nicht mitmachen. Und wenn doch man Single-Post auf diesen Seiten bekommt, freut man sich zunächst sakrisch. Die Ernüchterung folgt auf den Fuß, denn es sind höchstens zweifelhafte Angebote aus weit entfernten Ländern.

Weil das Verhältnis online einfach nicht stimmt, probieren wir es offline! Ich dreh den Spieß sozusagen um.

Wer mich kennen lernen will, schaut beim nächsten Photowalk vorbei, kommt zum First Tuesday Anfang September (Einladung folgt hier), geht am kommenden Samstag zum Re-Opening ins Claddagh (Irish Pub in Klagenfurt), macht beim kommenden Flashmob mit (eigene Gruppe auf StudiVZ) zwitschert mir eins oder schickt mir ein eMail. Im Impressum steht übrigens seit jeher auch meine Telefonnummer.

12 Kommentare
  1. Toei Rei
    Toei Rei sagte:

    Hallo Georg,

    ich kann deinen Frust durchaus verstehen. Ich war selbst einige Zeit auf Singlebörsen unterwegs und habe ebenfalls die Nase voll, weil einen dort jeder Vollidiot anmacht und das u.a. auch auf einem Niveau, welches einen Bohrturm erfordert, um danach zu suchen. Diesen Leuten beizubringen, dass Niveau keine Hautcreme ist, erweist sich als langwierig und zu schwierig.

    Einen Tipp kann ich dir aber geben: Such‘ nicht, sondern lasse dich finden – Klingt komisch, ist aber so. Egal was ich suche: Datenträger, Freund, WasAuchImmer – immer wenn ich aufgegeben habe danach zu suchen, hatte ich das nicht mehr gesuchte sofort in den Händen oder Armen – je nach Größe ^_^

  2. feistygibbon
    feistygibbon sagte:

    Hallo Georg

    Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen was das Online Frauen kennen lernen anbelangt.

    Klar sind 80% Männer und 20% Frauen aber meine Schwester als aktive Websinglerin sagt immer:

    „Von den Männern die da registriert und aktiv sind, sind 50% in einer festen Beziehung und geben sich in der Hoffnung auf eine nette Bekanntschaft als Single aus. Das sind die, die kein Foto auf dem Profil haben denn es könnte Sie ja jemand erkennen. Aber die erkennt man als Frau spätestens nach der dritten Email.
    Vom Rest sind wieder 50% Spinner 46 jährige die mich mit 25 anschreiben oder solche die mir in der ersten Email schon detailliert beschreiben wie sie es mir besorgen wollen.

    Und vom Rest, es muss ja nur Einer passen.“

    Und nach dieser Rechnung stehen die Chancen für jemanden der es ehrlich meint schon viel besser.

    Ich habe die Mutter meines Sohnes auch bei Websingles kennen gelernt und es hat von der ersten Email an einfach gepasst.

    Viel Erfolg

  3. johnny partnersuche
    johnny partnersuche sagte:

    ich würde auch net auf ner online-partnervermittlung nach der großen liebe suchen, sondern mich auch vielmehr finden lassen ^_^
    das klappt eig immer, außer du bist ganz verzweifelt, dann kannst du das ruhig als „alternative“ benutzen, aber auch net mehr, hörst du?! ;D
    geh lieber raus und dich nen bissl mit deinen freunden amüsieren, du wirst sehn wie schnell dir jmd interessantes über den weg läuft ^_^

Kommentare sind deaktiviert.