BarCamp in Wien

Let’s geek out! Das nächste BarCamp in Österreich steht vor der Türe: Am 29. und 30. September 2007 trifft man sich in Wien. Auch einen BarCamp-Wiki gibt’s schon. Hier kann man sich anmelden, Themenvorschläge bringen und allerlei Wissenswertes zum BarCamp selbst finden. Veranstaltungsort ist übrigens das Microsoft-Office am Europlatz 3.

barcampvienna2007_advance.png

Was ist überhaupt ein BarCamp?
Ich denke, dass ein Video das besser beschreibt, als 1000 Worte. Hier ein TV-Bericht vom letzten BarCamp in Wien:

[youtube -ajzW7kvWj0]

Eines der ersten BarCamps fand übrigens in San Francisco und – so der Zufall will – auch bei Microsoft statt. Hier ein weiteres „WTF-Video“, das die letzten Fragen beantworten sollte:

[youtube 7XlqEDIJzfw]

In Klagenfurt gab es auch schon ein BarCamp – und es wird sicher nicht das letzte sein. Es hat geholfen, eine kleine Community zu formen, aus der beispielsweise das Photowalking entstanden ist. Im Februar 2008 gibt’s übrigens eine Neuauflage.

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.