Einkaserniert und live

Zum Glück ist das Wetter schlecht, denn die nächsten Tage bin ich in meiner Wohnung einkaserniert – das Web Spezial Vol VII. der Kleinen Zeitung muss raus. Aktueller Stand: Ich hab lediglich die letzte Ausgabe ausgeräumt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir die nächsten Tage ein wenig über die Schultern schauen und mich unterhalten 🙂 Ich hab von Microsoft vor Ewigkeiten eine Webcam bekommen. Jetzt hab ich endlich etwas gefunden, womit ich sie nutzen kann: Stickam!

Ihr könnt mir live zusehen und mit mir chatten. Ich freu mich auf das kleine BigBrother-Experiment. Wie viele da wohl reinschauen werden? Interessiert es überhaupt wen? Werde ich beim Nasenbohren beobachtet?

Bin schon auf die Unterhaltung mit euch gespannt. Bis Dienstag abend muss alles fertig sein, das heißt, ich komme nicht viel an die frische Luft. Falls ich dennoch einmal nicht da bin, hängt auf der Türe hinter mir eine Nachricht.

Ihr müsst übrigens nicht immer meinen Blog offen haben, sondern könnt auch direkt auf mein Stickam-Profil gehen.

 Live-Streams sind ein ganz neues Medium. Bin gespannt, ob das was kann. Cu!

3 Kommentare
  1. Quentin
    Quentin sagte:

    also ich hau jetzt lieber ab, bevor sich georg wirklich auszieht…

    … aber eher, weil das ganze kaum als „stream“ zu bezeichnen ist: diashow bestenfalls mit gelegentlichen tonfetzen, wo man nicht alles versteht. an meiner bandbreite dürfte es grad nicht wirklich liegen, die leitung ist fre..

  2. feistygibbon
    feistygibbon sagte:

    🙂 Super Idee Georg.

    Ich finde diese Live Webcams ganz interessant. Mein aktueller Favorit is:
    http://live.pirillo.com

    Aufzeichnungen der besten Minuten:
    http://chris.pirillo.com/media/

    Leider muss ich mich Quentin anschließen. Alle 2-3 Minuten hört man Leo (SecurityNow) für 10 sec dann is wieder vorbei. Dafür hört man diese 10Sec dann 3 mal hintereinander 🙁

    Bilder sind zwar „rucklig“ aber ok.

    Aber die Idee ist Genial!

    Viel Erfolg noch mit „Web Spezial Vol VII“

Kommentare sind deaktiviert.