Windows-Österreich-Werbung

Tourismus-Werbung kann so einfach, billig und effizient sein: Man redet mit Microsoft Österreich und bietet der ganzen Welt traumhaft schöne Hintergrundbilder für Windows an. Ich hab schon einmal geschrieben, dass die Gates-Truppe in Neuseeland hier sehr aktiv ist.

Jetzt hat sich Microsoft Singapur gemeldet. Seit einigen Tagen gibt’s tolle Hintergrundbilder zum Download. Hier ein paar Beispiele:

singapore3.jpg singapore2.jpg singapore1.jpg

Lange sollten sich Österreichwerbung und Microsoft.at nicht mehr Zeit lassen. Noch wird über solche Dinge berichtet – sowohl in Deutschland, als auch weltweit! Oder vielleicht kommt ja sogar die Kärnten Werbung, einmal auf die Idee, nicht das ganze Geld für Events oder teure Inserate aus dem Fenster zu pulvern.

Was kostet’s? Kaum was, denn die Fotorechte sind ohnehin bereits bei den Tourismus-Werbern.

Oder ganz anderes: Wie der Mutterkonzern in Redmond könnte Microsoft Österreich sich auf Flickr umschauen. Vielleicht in folgenden Gruppen: Kärnten-Carinthia, Austria-Österreich, Nationalparks, Vienna, Austria Flickrs, Alps oder Alpine Lakes and Meadows.

12 Kommentare
  1. mgratzer
    mgratzer sagte:

    Ach, ich tät dein Bild schon rein tun als Hintergrund – gegen Bezahlung natürlich.

    Sehr schöne Wallpapers sind das – ich glaube eines meiner nächsten Fotoprojekte lautet -> „Wallpaper 4 you Folks“.

  2. Georg Holzer
    Georg Holzer sagte:

    @Quentin: Was bezahlst denn, wenn ich eines deiner Fotos als Background nehme?

    @Mgratzer:
    Was hälst du davon, den Microsofties dieses Bild als Hintergrund einzureden?

  3. mgratzer
    mgratzer sagte:

    Dein Bild wollt ich ja schon länger als Wallpaper nutzen, war leider nur zu klein für meine Auflösung – warst ganz schön pixelig! Gibts eine 1680×1050 Widescreen Version?

  4. rolf
    rolf sagte:

    @mgratzer: danke für den link, werd das mal auf vistablog.at verlinken 😉
    @georg: ist schon länger auf der liste, um das intern mal zu besprechen. das dauert halt, soviel ressourcen haben wir auch nicht. was kommt sind erstmal 2 vistablog.at wallpaper. die sind zwar nicht typsich österreich, haben aber eine .at URL drauf …

Kommentare sind deaktiviert.