ORF und Videos

Wir kommen ins Fernsehen, eben war der ORF am BarCamp. Übrigens, wir bloggen live unter barcamp.weblife.at.

orf-am-barcamp.jpg

Wir machen aber auch selbst Videos – und das ist ein echter Auftrag. Wenn man bei einem Videohoster Filme reinstellst, kämpft man mit einer ganzen Reihe von Problemen. Egal ob Youtube, Sevenload, Google Video oder Revver …

  • Das 100 MB-Limit wird leicht gesprengt – speziell wenn man ganze Sessions mitschneidet. Und außerdem: 10 Minuten-Beschränkung – was soll denn das bringen?
  • Je nach Anbieter dauert es ewig, bis die Videos freigeschalten sind.
  • So manche Browser-Session ist vorzeitig zu Ende – der Video-Upload dann unbrauchbar.

Fazit: Die Dienste müssen noch viel lernen, wenn sie gescheiten Content haben wollen!

7 Kommentare
  1. Dan
    Dan sagte:

    Hallo, Soweit eine super Veranstaltung.

    Bezüglich der Videos > 100MB: wenn Bedarf besteht, ich könnte die Files gerne hosten, sodass sie als Flash Movie in die div. Blogs eingebaut werden können.

    Auf einen guten zweiten Veranstaltungstag

  2. stefan2904
    stefan2904 sagte:

    Wie wärs mit Rapidshare.com (downloaden und anschaun) oder Sendyourfiles.com (Streams)?

    (Hab mich grad etwas umgehört und diese beiden Vorschläge bekommen.)

  3. Corsin Camichel
    Corsin Camichel sagte:

    Servus Austria

    Naja, ich würde euch Google Video empfehlen. Oder ihr hostet das selber. Ich hab Stefan mal den Link zu zwei unserer Videos geschickt: http://barcamp.ch/BarCampZurichVideos
    Denke das ist immer noch die beste Lösung.
    Ich weiss nicht wie es bei euch ist mit Traffic, aber ich hab allen Traffic inklusive auf der schweizer BarCamp Seite und auf der Seite wo die Bilder gehostet sind.
    Wenn ihr die Videos selber hostet, kann ich euch RIVA FLV Encoder oder den Linux ffmpeg empfehlen. Geht super einfach mit denen.

    Gruss
    Corsin

  4. Markus
    Markus sagte:

    ich trete die techniker gerade in den hintern, damit die videos endlich fertig werden 😉
    in jedem fall aber eine interessante erkenntnis, dass auf dem video sektor noch was zu holen ist, da können (und müssen) wir ansetzen.

Kommentare sind deaktiviert.