Österreich ist schön, oder?

Ich wollte immer schon nach Neuseeland fahren und vielleicht klappt es ja einmal. Das liegt aber nicht daran, dass Microsoft Neuseeland Tourismus-Werbung betreibt. Die Bill Gates‘ Truppe im Land Kiwis ist sichtbar stolz auf ihr Land. Wie ich darauf komme? Die bieten schon seit Jahren in unregelmäßigen Abständen Desktop-Hintergründe für Windows zum Download an.

Aber: Auch Österreich ist schön. Wäre es da nicht eine gute Idee, wenn sich Microsoft im Sinne seiner Corporate Citizenship mit der Österreich-Werbung zusammen tun würde? Ich bin mir sicher, dass auch die Kärnten-Werbung hier einiges an traumhaften Fotomaterial beisteuern könnte.

Die Bilder der Neuseeländer sind zwar nicht schlecht, doch sicher zu toppen! Oder noch besser: Vielleicht kann man den Jungernsprung als DreamScene (ein video-animierter Desktop-Hintergrund) anbieten. Mit der Leistung wären die in Redmond wirklich stolz auf ihre Österreicher!

Hier zwei Bilder der Neuseeländer:

 

via bink.nu

8 Kommentare
  1. Thomas
    Thomas sagte:

    Gute Idee!!
    Wenn uns dazu auch noch etwas witziges als Aufhänger einfällt, könnte ich mir so eine kleine Promo sehr gut vorstellen.

    Alles Liebe nach Kärnten
    Thomas

  2. Cato aus Norwegen
    Cato aus Norwegen sagte:

    Eine sehr interessante Seite Georg! Vor einigen Jahren war ich in Klagenfurt als Student( norwegischer Student). In Klagenfurt war es immer ein gutes Nachtleben und gastfreundliche Menschen . Ich werde noch einmal in mein Leben diese schone Stadt besuchen und villeicht werde ich auch dir treffen.

    In die Augen schauen
    Cato

  3. Georg Holzer
    Georg Holzer sagte:

    Hallo Cato! Du musst unbedingt wieder einmal vorbei kommen. Übrigens: Entrée mache ich schon lange nicht mehr, aber das Projekt lebt noch!
    Hälsningar frÃ¥n Østerrike!

  4. Joe_Bertl
    Joe_Bertl sagte:

    Hallo Georg,
    wir haben uns letztens in Wien getroffen. Deine persönlichen Inputs waren wertvoll, genauso wie dein Tipp in diesem Beitrag. Dieser ist nun zwar schon eine Zeit her, wollte dir aber nur kurz Bescheid geben, dass wir Österreich Werber die Idee aufgegriffen haben und die Idee beim nächsten Meeting mit Microsoft Österreich ansprechen werden.

    Danke für den Tipp.

    Noch eine Frage zu Reise-Blogs der Kleinen Zeitung. Die sind sehr gut, v.a. die deiner Redakteurskollegen. Aber gibt es eine Möglichkeit ein rss-feed aller Reise-blogs zu abonnieren? Ich bin bislang immer daran gescheitert (ich bekomme entweder alle allgemeinen rss-inhalte der Kleinen geliefert (interessiert mich nicht) oder muss einen einzelnen blog abonnieren, was mir wieder zu wenig ist). Vielleicht kannst du mir ja einen Lösungs-Tipp geben.

Kommentare sind deaktiviert.