Heija Sverige!

Vor ziemlich genau einem Jahr begann der Hype rund um Second Life. Also hab auch ich mir einen Account besorgt, darf ich vorstellen: Mein Name in der virtuellen Welt ist „Georg Berger“. Weil ich aber Computerspiele für die größte Zeitverschwendung halte und schon mit meinem First Life kaum zurecht komme, bin ich nicht viel weiter als über die Willkommens-Gegend gekommen.

Aber spannend ist die Entwicklung schon. Nachdem große Marken wie Adidas oder Toyota schon seit einiger Zeit eine Dependence in Second Life haben und Reuters oder die Bild Zeitung darin berichten, kommt es jetzt noch dicker: Schweden baut die erste Botschaft im virtuellen Raum. Sogar virtuelle und somit nicht reale Demonstrationen gibt’s dort schon.

Wohin wird die Entwicklung gehen? Auf alle Fälle sollte ich mich einmal näher damit auseinander setzen.

via fuzo

6 Kommentare
  1. Achim Meurer
    Achim Meurer sagte:

    Ich habe mir auch gedacht, dass ich das unbebingt mal machen sollte. Doch viel weiter als irgendeine Insel und ein Friseur in einer Stadt bin ich auch nicht gekommen. Mir war das alles viieeeel zu Zeit intensiv.

  2. stefan2904
    stefan2904 sagte:

    Unter 18 lassen die einen noch immer nicht rein. Bzw. muss mann Kreditkarten-Daten angeben. Ich wollts auch mal ausprobieren, mehr auch nicht (wie aich, mit 4GB Traffic?).

  3. ute
    ute sagte:

    Heute: Webmontag im Second Life

    Bei SL nach „Corecon Convention Center“ suchen u mitmachen!!! Oder auch mehr Infos unter: http://www.pixelsebi.de

    Ich weile noch bis zum morgigen Tag in Klagenfurt u kann aus WLAN-technischen Gründen nicht dabei sein – Leider – Aber schau es dir einfach mal an und du wirst begeistert sein. Es sind auch fast die ganzen BarCamper von Deutschland dort vertreten.

    LG Ute – PS: Das Camp war klasse – Vielen Dank für Eure tolle Orgi und das herzliche „Welcome“

Kommentare sind deaktiviert.