BarCamp-Update Vol. 2

Woran erkennt man, dass man über längere Zeit, nur noch die wichtigsten News konsumiert hat? Am Feed-Reader:

Über 10.000 News im Feedreader

Wie man sieht, hab ich über Weihnachten eine ganze Menge aufzuholen. Vor allem muss ich lesen, was so über unser BarCamp geschrieben wurde: Hier, hier, hier, oder hier und hier … Das ist längst noch nicht alles!

Das Echo scheint groß zu sein. Noch gibt es aber erst 22 Teilnehmer! Aber wir haben ja noch über ein Monat. Etwas BarCamp-untypisch wollen wir das ganze übrigens nicht nur über Blogs bewerben.

BarCamp Kärnten Logo

Um möglichst viele Studenten und auch ein paar interessierte Schüler anzusprechen, werden wir auch Plakate kleben. hoffe, der ÖH-Wahlkampf kommt uns da nicht allzusehr in die Quere. Studentenparteien sind ja nicht gerade zimperlich, was andere Plakate als die eigenen angeht.

Außerdem hat mein Arbeitgeber, die Kleine Zeitung, ihr Interesse angekündigt und wird uns möglicherweise helfen, das Thema noch reiter zu streuen.

Und Sponsoren! Die haben uns – ohne offensiv Werbung dafür zu machen – beinahe die Türe eingelaufen, sodass wir nicht darauf bereit waren. Aber: wir liefern alles über die Weihnachten nach.

Wer ist jetzt schon dabei bzw. hat sein Interesse angemeldet (in willkürlicher Reihenfolge)?

Hm … wenn meine grauen Zellen nicht derart nachlassen würden. Irgendwen hab ich jetzt vergessen. Wie auch immer: Den Wiki werden wir über die Weihnachten updaten.

Wie überhaupt wir uns überlegen, einen Verein dafür zu gründen. So ein BarCamp hat auch eigene wirtschaftliche Gesetze: Je mehr Leute kommen, desto höher ist unser Risiko. Klingt komisch, ist aber so. Die Hauptkosten sind die T-Shirts. Weil jeder eines bekommt sind die Kosten bei wenigen Leuten gering und bei vielen hoch. Aber dieses Risiko tragen wir!

Cheers bis zum nächsten Update! Jetzt geht’s ab auf die Weihnachtsfeier der Firma.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.