Unterschätzte Wikis

Blogs, Blogs und noch einmal Blogs. Wo immer man in diesen Web 2.0-Welten hinhört, sind Weblogs die Lösung für alles. Bloggen wir doch über dies und das. Social Software ist aber mehr, „one size fits all“ gibts auch hier nicht.

Wikis dagegen sind vollkommen unterbelichtet, obwohl sie in einigen Fällen die weit bessere Lösung als Blogs wären. Mich wundert wirklich, warum sie kaum genutzt werden – weder in Firmen, noch in der Freien Wildbahn, dem Web. 

Und heute hatte ich eine Idee für Tech-Firmen und Techies aus der Region. Domain und Hosting habe ich schon gecheckt. Was jetzt noch fehlt ist, das Ding zusammen zu bauen. Wird sicher noch ein wenig dauern, aber der Kärnten-Wiki kommt …

2 Kommentare
  1. Georg Holzer
    Georg Holzer sagte:

    Nein, der stammt von Christian Volz, einem ehemaligen Wikipedianer aus Frankfurt. Zeitmangel ist’s, der dafür sorgt, dass nichts weiter geht … Georg

Kommentare sind deaktiviert.