Blogpause beendet – und wie!!!
In letzter Zeit war ich wieder mit Arbeit bis oben hin zugedeckt, daher blieb auch der Blog ein wenig links liegen. Aber die Lage hat sich seit Freitag gebessert. Und weil ich mich nach getan Arbeit immer ein wenig belohne, habe ich mir auch diesmal was gegönnt: Ein Camcorder – und wie ich meine der Beste fürs Web: die Sony DCR-SR90.
Was ich damit vor habe? Videos zu machen natürlich! Das erste habe ich gerade fertig gemacht, dauert noch ein paar Minuten, dann stell ich es hier hinein.
also die Hersteller von allerlei Technik SchnickSchkack rennen dir sicher schon die Türe ein, wenn du so vorbildlich darüber bloggst 😉
Die ist echt genial. Glaub mir, ich kauf mir nur Elektro-Zeugs von dem ich überzeugt bin. In dem Fall hab ich mir schätzungsweise 100 Seiten Testberichte durchgelesen. Ist perfekt!
JVC hatte bereits vor einem Jahr die Festplatte. Das ist schon sehr praktisch. Meine Tochte nutzte das einige Zeit für ein Schulprojekt (http://theodorcam.weblife.at/). Hat deine Canon einen Anschluss für ein externes Mikro? Das fehlt bei der JVC.
Das ist der Mist an allen neuen Geräten: externe Mikros gibt’s nirgendwo, nicht einmal bei den besseren Camcordern. Aber der Ton bei meinem Sony ist ganz passabel – hab allerdings noch nicht an sehr lauten Orten aufgenommen.