Zwei Videos, ein Experiment

Vor gut zwei Wochen haben die Microsoft Live Labs eine Technologie namens Photosynth vorgestellt. Es ist einfach unglaublich und atemberaubend, was man mit Software und den Daten anstellen kann. Weil Videos mehr sagen, als langwierige Beschreibungen, habe ich hier zwei Videos, die die Technik erklären.

Und jetzt zum Experiment: Im Herbst kommt eine Betaversion von Photosynth heraus. Wer ist dabei, wenn wir die ganze Klagenfurter Innenstadt dreidimensional darstellen? Ich schätze, wir brauchen zwischen 10.000 und 15.000 Fotos um wirklich dreidimensional durch die Stadt zu gehen. Die Aufgabe wäre recht einfach: möglichst viele Fotos schießen und die dann ins Web stellen. Wie das genau geht, weiß ich noch nicht, aber ich melde mich am Blog noch einmal mit einer genauen Anleitung, wenn es soweit ist.

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.