Liebe Werbemüll-Verteiler (aka Post.at)

 

Liebe Post.at!

Warum meinst du, habe ich mir einen „Werbeverzichts-Aufkleber“ auf mein Brieffach geklebt? Da steht drauf „Bitte kein Werbematerial“ und nicht „Ich bitte um Werbematerial“. Oder meinst du, ich hab einen Brief nach Wien geschickt und dazu noch ein frankiertes Rückkuvert beigelegt, vier Wochen auf den Aufkleber gewartet, nur dass du mich mit Sonderangeboten, Gratis-Geschenken und dergleichen beglücken darfst?
Stopp it!
Georg Holzer

Lieber Lutz, Möbelix, Billa, PennyMarkt und Firma Drussnitzer!

Danke, dass ihr mich mit dem Hinweis „Verteilt durch Post.at“ aufmerksam gemacht habt, wem ich den ganzen Prospekt-Müll zu verdanken habe. Ich an eurer Stelle würde mehr darauf achten, wie eure Prospektverteiler das Zeug denen geben, die es sehen wollen und nicht die, die solche Postings in Weblogs schreiben.
Georg Holzer

PS:
Liebe Verteilfirmen: Wenn ein Postkasten schon übergeht oder darauf steht „Schlüssel befindet sich in der Klappe“, solltet ihr eigentlich drauf kommen, dass da gar keiner wohnt. Oder glaubt ihr, der Briefkasten selbst hat seine Freude an dem Altpapier?