Gratis-Programmier-Pakete

Ich darf mich heute noch ein zweites Mal wundern. Microsoft verschenkt wieder etwas: Und zwar die Expresspakete der Visual Studio 2005er-Suite.

Sie sind Vollversionen, die etwas abgespeckt sind und sich an Einsteiger richten. Es gibt keinerlei Einschränkungen, man kann die Software also auch kommerziell nutzen. Ich hab mir die englische Version vom WebDeveloper und Visual Basic angeschaut. Ist alles dran (und noch viel mehr), das man braucht … Wer nicht wirklich ein Profi-Programmierer ist, wird garantiert nichts vermissten.

Ob es das Angebot auch für die deutsche Version gibt, weiß ich noch nicht. Kann mir das Gegenteil aber nicht vorstellen. Das Gratis-Angebot ist übrigens zeitlich beschränkt. Ein Jahr lang gilt es – Zeit also genug, um es runter zu laden.

Hier sind die Links für den Gratis-Downloads – allerdings nur in englischer Sprache:

Wer auch immer die Links zu den deutschen Versionen auftreibt – bitte in die Kommentare schreiben.

Nach zwei Postings zu Microsoft hab ich auch News zu Apple. Die kommen aber erst morgen … bin müde.

[Update]: Die deutschen Programmpakete waren nur sehr kurz online. Ich konnte aber noch VB, VC# und VWD ergattern. Eine Anfrage bei Microsoft, warum die deutschen Versionen nach so kurzer Zeit wieder vom Netz verschwunden sind, blieb bis dato unbeantwortet. Gibt’s ein Problem damit?
Eigenartig ist es auf alle Fälle, denn erst Mitte November gab es eine deutsche Presseaussendung, wo ausdrücklich auf die Express-Versionen hingewiesen wurde.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.