Die große Angst vorm Mikro

microphone.jpgIch will schon seit eigener Zeit selbst podcasten!

Die größten Probleme beim Podcasten ist es zuerst einmal zu wissen, worüber man podcastet. Dann kommt das Knowhow und das Equipment. Das wär’s im Prinzip schon.

Aber das alleine reicht scheinbar noch nicht. Ich habe Angst vorm Mikro!

Es ist wie verhext. Jedes Mal, wenn ich ansetze, muss ich wieder aufhören. Alles stockt und wenn einmal was klappt, dann klingt es steif.

Hier einmal zum Amüsment die „technischen Daten“:

  • Der Name meines Podcasts wird Thoughts of a Digital Media Evangelist (kurz DME – DELTA MIKE ECHO) sein
  • Evangelist bedeutet übrigens „Verkünder der frohen Botschaft“.
  • Zum Thema werde ich alles rund um digitale Medien machen, sowie über aktuelles rund um PC, Internet & Co. reden.
  • Das Intro ist ein Mashup von zwei coole Mashups von Podsafe Music
  • Equipment und Knowhow ist kein Thema – außer das Knowhow mit dem Mikro

Anyone who can help me with that?