Internet und Strom

Ich will hier einmal meinen Unmut über das Internet auf Reisen machen.

Egal in welchem Hotel ich bislang war – und das waren viele – Strom ist überall kostenlos, beim Internet zocken sie dich ab. Niemand würde niemals auf die Idee kommen, für Strom Geld zu verlangen. Aber für das Internet, die paar Megabyte, die ich heute hier konsumiere kosten satte $ 19,95. Ein Witz in einem Hotel, das rund 400 Euro pro Nacht kostet.

Damit noch nicht genug: Am IFA-Gelände kostet Internet auch so viel. Für Journalisten gibt’s da keine Ausnahme. Die Deutsche Messe hat großzügigerweise 20 PCs für über 700 akkreditierte Journalisten zur Verfügung gestellt. Wie lange es dauert, da einen Rechner zu bekommen, kann sich jeder ausrechnen. Ein Witz.

Internet sollte frei sein! Gerade in sündteuren Hotels und bei Messen!

Cheers Georg