Eine Zattoo-Alternative

Nachdem sich der Zattoo-Start in Österreich bereits über ein Jahr verzögert, hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut. Bekanntermaßen bin ich kein Fernseh-Typ, aber hin und wieder Nachrichten oder eine gute Doku vermisse ich schon. Und so mancher Webstream – wie etwa der von CNN – beinhaltet nicht dasselbe Programm wie „on air“.

Die Alternative: LiveStation.com. Den Player gibt es kostenlos für Windows, Mac und Linux. Für das Streaming muss man sich lediglich einmal mit der Mail-Adresse registrieren.

Das Senderangebot ist dürftig und nicht mit dem zu vergleichen, was es bei Zattoo gibt. Im Angebot gibt es:

  • Al Jazeera
  • BBC World News
  • BBC World Service (Audio only)
  • Bloomberg TV
  • C-Span
  • Deutsche Welle
  • Euronews in allen möglichen Sprachen
  • France 24
  • ITN
  • Nasa TV
  • Russia Today

livestation

via Bits und So

4 Kommentare
  1. Rene
    Rene sagte:

    Danke für den Tipp! Leider gibts bei Livestation nicht so viele Sender wie bei Zatoo. Aber irgendwann wirds Zatoo doch hoffentlich auch in Österreich geben.

    lg Rene

  2. MacMacken
    MacMacken sagte:

    … über Kanäle, die von Benutzern stammen, kann man auf ein weitaus grösseres Angebot zurückgreifen — halt nicht die übliche 08/15-Fernsehkost aus Deutschland, aber die möchte man sich ja auch nicht ansehen müssen!?

  3. MacUser
    MacUser sagte:

    Ja hallo
    LiveStation is echt keine alternative, da es viel zu wenige deutschsprachige sender gibt. zwar ist das angebot mit sendern wie al jazeera und so interessant, aber wir haben nicht alle englisch studiert…
    jedenfalls, gibts sonst noch alternativen???
    lg steph

Kommentare sind deaktiviert.